Basteln, dekorieren, schmücken - die Welt des musisch kreativen Gestaltens: INITIATIVE hobbyKREATIVBasteln, dekorieren, schmücken - die Welt des musisch kreativen Gestaltens: INITIATIVE hobbyKREATIVAbstand
54. UHU Fachhandelslehrgang in Zusammenarbeit mit der INITIATIVE hobbyKREATIV
www.efco.de
www.ludwigbaehr.de
Abstand
Abstand

Abstand

 

« zurück

größere Abbildung
größere Abbildung

Erwachen der Geschmacksnerven
Fröhlich buntes Holztablett selbst gestaltet

 

Material

  • 1 Holztablett
  • 1 flacher Pinsel
  • 1 Schablone "Buchstaben" (Fertigschablone oder selbst am PC gestaltet)
  • Acrylfarben: Schwarze Johannisbeere, Türkis, Mandarine, Rot, Anis und Grau

(Material z.B. von Pébéo, im Fachhandel erhältlich)

So wird's gemacht So wird's gemacht
1. Die Vorlage für den Text auf dem Tablett erstellen Sie am PC, so dass Sie jeden beliebigen Text auf dem Holztablett gestalten können:
Den Namen in einem Textverarbeitungsprogramm (z.B. Microsoft Word für Windows) in der gewünschten Schriftart und Schriftgröße am PC gestalten und dann auf weißem Papier ausdrucken. Der Ausdruck dient als Motivvorlage.
größere Abbildung
größere Abbildung
2. Das Tablett in Grau nach Anleitung der verwendeten Acrylfarbe färben und trocknen lassen. größere Abbildung
größere Abbildung
3. Die Bereiche der verschiedenen Farben mit einem flachen Pinsel direkt auf das getrocknete Grau des Tabletts auftragen. größere Abbildung
größere Abbildung
4. Den Text mit der Motivvorlage in grauer Farbe aufmalen. größere Abbildung
größere Abbildung
5. Zeichnen Sie die Konturen der Buchstaben mit den verschiedenen Farben nach. größere Abbildung
größere Abbildung

 

« zurück

 

Linie
zur Startseite       www.initiative-hobby-kreativ.de       nach oben

 

Abstand