Memoboard Pfauenfedern
Exotischer Blickfang und praktischer Helfer
Wie gut, dass es immer noch analoge Pinnwände gibt. Zum einen macht es riesig Spaß sie zu basteln und zum anderen sehen sie einfach toll aus. Dieses exotische Memoboard ist ein ganz besonderer Blickfang und ein praktischer Helfer.
Material
- Schere
- Pinsel Gr. 12
- Mischpalette
- Heißklebepistole
- Klebesticks
- Keilrahmen bespannt, 40x40cm
- Serviette "Peacock feather"
- Pfauenfedern
- Holzklammern
- Decoupagemedium matt
- Bleistift
(Material, z.B. von efco creative emotions, im Fachhandel erhältlich)

So wird's gemacht:
Von den Servietten die beiden unteren Lagen vorsichtig abziehen und die Servietten wieder zusammenlegen. Als Nächstes mit der Schere gleich große Quadrate zuschneiden. Jetzt mit dem Pinsel Decoupagemedium aufnehmen und die Leinwand stückweise damit bestreichen. Gleich auf die noch nassen Stellen einen Serviettenzuschnitt platzieren und mit dem Decoupagemedium nochmal über die Serviette streichen. Nach dieser Vorgehensweise ein Serviettenstück nach dem anderen kreuz und quer auf der Leinwand fixieren. Trocknen lassen.
Eine Holzklammer auf eine Serviette legen und mit einem Bleistift die Umrisse nachzeichnen. Die Streifen aus der Serviette ausschneiden. Wieder die beiden unteren Lagen vorsichtig abziehen und die bedruckte Serviettenlage mit Decoupagemedium auf den Holzklammern fixieren. Trocknen lassen.
Die Pfauenfedern eventuell mit der Schere noch etwas kürzen und mit Hilfe der Heißklebepistole auf die Leinwand kleben. Ebenso die verschönerten Holzklammern mit der unbedruckten Seite auf die Leinwand kleben. Fertig, jetzt wird kein Termin mehr vergessen.
Komplette Anleitung im PDF-Format:
Anleitung mit freundlicher Genehmigung von efco creative emotions.
Idee und Realisation: Kathleen Neumann.
zurück...