Fröhliche Oster-Wimpelkette
Die schönste Art, den Osterhasen anzulocken
Fröhlich-bunte Wimpelketten mit Ostermotiven machen nicht nur den Osterhasen neugierig, sondern bringen auch ein farbenfrohes Frühlingsgefühl ins Kinderzimmer. Das Basteln ist ganz einfach und macht richtig Spaß.
Material
- Bastelfarbe in Weiß, Gelb, Rot, Blau, Grün, Braun und Schwarz (z.B. MUCKI Bastelfarbe von KREUL)
- verschiedene Pinsel
- Fensterkleber
- DIN A4 Papier (120 g/m²)
- Kreidemarker XXL in Weiß
- Schere
- Vorlage Wimpel
- Pappteller
- Küchenpapier
(Material, z.B. von KREUL, im Fachhandel erhältlich)

So wird's gemacht:
Natürlich braucht eine Wimpelkette vor allem erst einmal Wimpel. Ganz witzig und verführerisch für den Osterhasen wird es, wenn diese in Form einer Karotte ausgeschnitten werden.
Spizielle Kinderpinsel sind perfekt für kleine Künstler, denn die Pinselstiele sind ergonomisch geformt. Kinderpinsel liegen gut in der Kinderhand, sorgen für eine entspannte Handhaltung und erleichtern das Malen. Das Besondere an der Form: sie rollen nicht vom Tisch.
Spannend und auch lehrreich wird es, wenn die Kinder die Grundfarben mischen: aus Rot und Gelb entsteht so ein schönes Orange für die Karotte.
Das ist praktisch, denn nach Ostern lassen sie sich einfach vom Fenster abziehen. Rückstände des Fensterklebers werden einfach mit einem feuchten Tuch entfernt.
Die "Schnur" der Wimpelkette wird ganz einfach mit einem Kreidemarker ans Fenster gemalt. Auch der lässt sich jederzeit mit einem feuchten Tuch wieder wegwischen.
Und jetzt heißt es: Abwarten und schauen, wo der Hase läuft!