Die führenden Impulsgeber
der Hobby- und Kreativbranche

Sie sind hier: Home»Kreativ-Tipps

Watercolor-Osterdeko

Schlicht und ruckzuck fertig

Anklicken, um das Bild zu vergrößern

 

Was passt zu zarten Blüten und Zweigen am besten? Minimalistische Ostereier-Anhänger aus Papier im transparenten Watercolor-Look. Diese sind mit Aquarell-Markern schnell selbst gemacht und strahlen mit den Frühlingsblumen um die Wette. Einfach wunderbare Farbtupfer im zarten Grün - herrlich!

 

Material

  • Pinselstifte oder Aquarell-Marker in verschiedenen frischen Farben (z.B. SOLO GOYA Aqua Paint Marker von KREUL)
  • Aquarellpapier
  • Bastelschere
  • Wasser
  • Pinsel

(Material, z.B. von KREUL, im Fachhandel erhältlich)

 

So wird's gemacht:

1.

Wir schneiden Ei-Formen aus Aquarellpapier aus und befeuchten sie mit etwas Wasser. Jetzt wird´s spektakulär: Sobald der Aquarell-Marker auf das nasse Papier trifft, wird die Farbe aus dem Stift gezogen und verschwimmt zu einem individuellen Watercolor-Kunstwerk. Das sieht jedes Mal anders aus!

Hier haben wir SOLO GOYA Aqua Paint Marker verwendet, in den Farben Karmin, Cyan, Permanentgrün, Magenta und Zitron.

Anleitung Watercolor-Osterdeko
2.

Die Aquarell-Marker schaffen unkompliziert Farbverläufe im Watercolor-Stil. Perfekt für alle, die gerne spontan malen und den individuellen Style lieben.

Anleitung Watercolor-Osterdeko
3.

Wir lieben die zarte Optik, die wasservermalbare Farbe auf Papier haucht. Je nachdem wieviel Wasser zugegeben wird, sind die Papier-Ostereier mal sanft und transparent, mal kräftig-farbenfroh. Mit Pinselstiften lassen sich auch fantastische Mischtöne erstellen. Wir malen Magenta über Cyan und lösen alles mit dem feuchten Pinsel an. Ein Violett-Ton entsteht, der an Veilchen und Hyazinthen erinnert.

Anleitung Watercolor-Osterdeko
4.

Ein Vorteil der Aquarell-Kunst ist, dass alles schnell trocknet. So brauchen die fertigen Papier-Eier nur noch gelocht und mit Nähgarn aufgefädelt werden. Schon können wir sie an die Zweige des Osterstrauchs hängen. Fertig - die Feiertage können kommen! Wir wünschen allen Kreativen ein entspanntes Osterfest.

Anleitung Watercolor-Osterdeko

 

Anklicken, um das Bild zu vergrößern
zurück...