Watercolor-Osterdeko
Schlicht und ruckzuck fertig
Was passt zu zarten Blüten und Zweigen am besten? Minimalistische Ostereier-Anhänger aus Papier im transparenten Watercolor-Look. Diese sind mit Aquarell-Markern schnell selbst gemacht und strahlen mit den Frühlingsblumen um die Wette. Einfach wunderbare Farbtupfer im zarten Grün - herrlich!
Material
- Pinselstifte oder Aquarell-Marker in verschiedenen frischen Farben (z.B. SOLO GOYA Aqua Paint Marker von KREUL)
- Aquarellpapier
- Bastelschere
- Wasser
- Pinsel
(Material, z.B. von KREUL, im Fachhandel erhältlich)

So wird's gemacht:
Wir schneiden Ei-Formen aus Aquarellpapier aus und befeuchten sie mit etwas Wasser. Jetzt wird´s spektakulär: Sobald der Aquarell-Marker auf das nasse Papier trifft, wird die Farbe aus dem Stift gezogen und verschwimmt zu einem individuellen Watercolor-Kunstwerk. Das sieht jedes Mal anders aus!
Hier haben wir SOLO GOYA Aqua Paint Marker verwendet, in den Farben Karmin, Cyan, Permanentgrün, Magenta und Zitron.
Die Aquarell-Marker schaffen unkompliziert Farbverläufe im Watercolor-Stil. Perfekt für alle, die gerne spontan malen und den individuellen Style lieben.
Wir lieben die zarte Optik, die wasservermalbare Farbe auf Papier haucht. Je nachdem wieviel Wasser zugegeben wird, sind die Papier-Ostereier mal sanft und transparent, mal kräftig-farbenfroh. Mit Pinselstiften lassen sich auch fantastische Mischtöne erstellen. Wir malen Magenta über Cyan und lösen alles mit dem feuchten Pinsel an. Ein Violett-Ton entsteht, der an Veilchen und Hyazinthen erinnert.
Ein Vorteil der Aquarell-Kunst ist, dass alles schnell trocknet. So brauchen die fertigen Papier-Eier nur noch gelocht und mit Nähgarn aufgefädelt werden. Schon können wir sie an die Zweige des Osterstrauchs hängen. Fertig - die Feiertage können kommen! Wir wünschen allen Kreativen ein entspanntes Osterfest.
zurück...