Die führenden Impulsgeber
der Hobby- und Kreativbranche

Sie sind hier: Home»Kreativ-Tipps

Mit Pünktchen und Dreiecken

Baumwollmasken mit Stoffmalstiften gestalten

Anklicken, um das Bild zu vergrößern

 

Hygiene muss nicht immer nüchtern und klinisch aussehen. Wir verzieren unsere selbst genähten Gesichtsmasken mit Stoffmalstiften: Nur ein paar Pünktchen, Striche oder Dreiecke locker verteilen, schon wird aus dem praktischen Mundschutz ein schickes Sommer-Accessoire. Weiße oder unifarbene Stoffe sind doch trendbewussten, kreativen Köpfen viel zu langweilig! Aber individuell gestaltet macht uns Gesundheitsbewusstsein Spaß. Diese hübschen Atemschutzmasken sind mit den handlichen Stoffmalstiften in wenigen Minuten bemalt und genauso schnell fixiert.

 

Material

  • Gesichtsmasken aus Baumwollstoff
  • Stoffmalstifte und Textilmarker (z.B. KREUL Javana texi mäx Sunny) in den Farben Lichtblau, Blau, Grau, Gelb, Orange, Neonorange und Neongelb
  • Bügeleisen

(Material, z.B. von KREUL, im Fachhandel erhältlich)

 

So wird's gemacht:

1.

Stoffmalstifte gibt es in unzähligen Farbtönen - da ist für jeden Style etwas dabei. Wir haben uns für kühles Lichtblau, Blau und Grau entschieden. Mit Neonorange und Neongelb bringen wir die frischen Farbtöne zum Strahlen.

Anleitung Mit Pünktchen und Dreiecken
2.

Dezente Farbtupfer, angesagte Letterings oder großflächige Ornamente: Textilmarker sind die Allrounder des Stoff-Designs. Wer besonders filigrane Muster mag, greift zu feinen Stoffmalstiften mit einer Strichstärke von 1 bis 2 Millimetern.

Anleitung Mit Pünktchen und Dreiecken
3.

Frisch gewaschen und gebügelt: jeder Mundschutz sollte nach dem Tragen gewaschen werden. Die schicken Designs überstehen Waschgänge in der Maschine bis zu 60 Grad. Dazu die gemalten Muster einfach durch Bügeln fixieren.

Anleitung Mit Pünktchen und Dreiecken
zurück...