Die führenden Impulsgeber
der Hobby- und Kreativbranche

Sie sind hier: Home»Kreativ-Tipps

Süße Früchtchen auf Stoff

Sommerliche DIY-Einkaufstasche

Anklicken, um das Bild zu vergrößern

 

Kann der wöchentliche Einkauf stylisch sein? Aber klar! Mit dieser selbst gestalteten Tasche im sommerlichen Obst-Look bringen wir Pepp in den Alltag. Die Mini-Früchtchen sind zuckersüß und mit Stoffmalfarbe für helle Stoffe im Handumdrehen aufgemalt.

 

Material

  • Weiße Baumwolltasche
  • Stoffmalfarbe in Zitronengelb, Maigrün, Orange, Karminrot und Hellrot (z.B. KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe)
  • Pinsel
  • Palette oder Teller zum Mischen von Farbtönen
  • Backpapier

(Material, z.B. von KREUL, im Fachhandel erhältlich)

 

So wird's gemacht:

1.

Wir tauchen unseren Pinsel in kräftiges Karminrot und malen kleine Kirschen auf die helle Baumwolltasche. Kurz die überschüssige Pinselfarbe an einem Lappen abstreifen, schon folgen hübsche Mini-Früchte wie Zitronen, Bananen oder Johannisbeeren.

Anleitung Süße Früchtchen auf Stoff
2.

Damit die Obstkunstwerke nicht auf die Rückseite der Tasche durchdrücken, empfiehlt sich, Backpapier in den Innenraum der Tasche zu legen.

Anleitung Süße Früchtchen auf Stoff
3.

Noch ein paar kleine Farbtupfer, dann alles 6 Stunden trocknen lassen, schon kann der ganz persönliche Lieblings-Shopper mit dem Bügeleisen bei Baumwolleinstellung 5 Minuten fixiert werden. Alternativ im vorgeheizten Backofen 8 Minuten bei 150 °C fixieren. Nach der Fixierung ist die Gestaltung lichtecht und waschbeständig, linksseitig bis 60 °C.

Anleitung Süße Früchtchen auf Stoff
zurück...