Spukhäuser aus Tetrapacks
Vorfreude auf Halloween
Was wäre Halloween ohne Gruseldeko? Sicherlich nicht halb so schön. Mit einfachen Mitteln kannst Du Deine Halloween-Deko selber machen, so bietet das Basteln mit Tetrapak zum Beispiel tolle Möglichkeiten. Mit Permanent-Spray machst Du im Handumdrehen aus einfachen Tetrapaks gespenstische Spukhäuser, die zusätzlich mit Spinnenweben und Fledermäusen bemalt werden.
Material
- Zierkürbisse in verschiedenen Formen
- große Unterlage zum Sprühen, Handschuhe
- leere Milchtüten aus Verbundstoff (Tetrapak)
- Alleskleber
- Bleistift
- Schere, Cutter
- Bastelaugen zum Aufkleben
- Permanentspray
- Glanzlackmarker
(Material, z.B. von edding, im Fachhandel erhältlich)

So wird's gemacht:
Alles was Du besprühen möchtest, sollte möglichst trocken und sauber sein. Wir empfehlen Dir, möglichst draußen im Freien zu sprühen. Leg Dir am besten vorab alle Materialien, die Du benötigst, bereit.
Zunächst auf der Milchtüte Fenster und Türen mit Bleistift anzeichnen und mit dem Cutter ausschneiden.
Die Arbeitsfläche vor dem Sprühen gut mit Folie oder Papier abdecken. Die Tetrapaks zügig mit Permanentspray in Schwarz oder Anthrazit einsprühen. Wir empfehlen im Kreuzgang zu sprühen, dann ist der Sprühstrahl am besten dosierbar.
Den Lack gut trocknen lassen (ca. 30 Minuten). Jetzt greifst Du zu Glanzlackmarkern und dekorierst das Haus mit weißen Spinnweben, Fledermäusen oder was Dir Passendes zu Halloween einfällt. Aufgeklebte Augen sorgen zusätzlich für Grusel-Look.