Die führenden Impulsgeber
der Hobby- und Kreativbranche

Sie sind hier: Home»Kreativ-Tipps

Bullet Journal: November

Zeit für schöne Bücher und gemütliche Teestunden

Anklicken, um das Bild zu vergrößern

 

Diese Seiten des Bullet-Journals haben wir ganz der Farbe Blau gewidmet. Blau empfinden viele als beruhigend und gibt ein Gefühl von Zuversicht, Harmonie und Geborgenheit. Genau die passende Farbwelt für den meist trüben November. Mit einer schönen Tasse duftendem Tee und Fasermalern in verschiedensten Blautönen wollen wir es uns gemütlich machen und neue Seiten im Bullet Journal kreieren. Wie wäre es mit einer Bücherliste mit Titeln, die Du schon immer gern lesen wolltest, oder Deinen Lieblingsbüchern? Wir schreiben natürlich nicht nur eine schlichte Liste, sondern gestalten die Seiten nach Lust und Laune – mit aufgemalten Büchern. Verwendet haben wir Fasermaler und Fineliner in verschiedensten Blautönen. Übrigens: Die Farbe Classic Blue ist Pantone Farbe des Jahres 2020.

 

Material

  • Vorlage
  • Fineliner
  • Fasermaler medium
  • Pinselstifte
  • Präzisionsfeinschreiber
  • Bullet Journal oder Blanko-Notizbuch
  • Bleistift
  • Evtl. Lineal

(Material, z.B. von edding, im Fachhandel erhältlich)

 

So wird's gemacht:

1.

Überlege Dir ein Seitenlayout und zeichne dieses mit Bleistift zart vor. In unserem Beispiel haben wir links eine dampfende Teetasse gezeichnet und rechts die verschiedensten Bücher, wie in einem Regal. Lass Deiner Fantasie freien Lauf!

Anleitung Bullet Journal: November
2.

Mit einem Fineliner fährst Du jetzt alle Bleistiftstriche nach. Das Wort "November" sollte auffällig und plakativ gestaltet werden. Wenn Du möchtest, kannst Du die Schablone "November" benutzen. Einfach hinter die Seite legen und durchpausen. Dank der sehr feinen Spitze ist ein Fineliner auch perfekt für das Schreiben von Texten oder Notizen.

Anleitung Bullet Journal: November
3.

Auf die rechte Seite zeichnest Du mit einem Fineliner in Blau die "Bücherregale" mit allen Büchern, die Du vielleicht nochmal lesen möchtest, mal liegend, mal hochkant angeordnet. Mit Fasermalern kannst Du die Überschrift, den Rahmen und die Motive ganz nach Belieben farbig ausschmücken.

Anleitung Bullet Journal: November

 

Vorlage im PDF-Format:

zurück...