Die führenden Impulsgeber
der Hobby- und Kreativbranche

Sie sind hier: Home»Kreativ-Tipps

Winterspaß auf Tassen

Skifahren im Miniaturformat

Anklicken, um das Bild zu vergrößern

 

Der Winter ist da, mit all seinen Freuden. Wenn draußen alles gefriert und Eisblumen die Fensterscheiben zieren, gönnen wir uns gerne ein Heißgetränk. Am liebsten in einer Tasse mit winterlich-sportlichem Design. Skifahrer im Miniaturformat, Berggipfel oder Tannenbäumchen sind mit Porzellanmalstiften schnell aufgezeichnet. So werden aus schlichten Tassen im Handumdrehen stilvolle Winteraccessoires – perfekt für Glühwein, Punsch oder Teegenuss. Mit etwas Porzellanmalfarbe und Fantasie kommen Kreative dieses Jahr doch noch zum Hüttenzauber.

 

Material

  • Weiße Porzellantassen
  • Porzellanmalstifte in verschiedenen Farben (z.B. Glass & Porcelain Pen Classic und Glass & Porcelain Pen Chalky von KREUL)

(Material, z.B. von KREUL, im Fachhandel erhältlich)

 

So wird's gemacht:

1.

Trendige Tassen im Skifahrer-Look
Ist die Porzellanmalerei nicht aufwändig? Absolut nicht! Porzellanmalstifte sind wie geschaffen, um witzige Designs ganz unkompliziert auf Tassen zu bannen. Einfach Schütteln und Pumpen bis die Farbe die Spitze des Stifts gefüllt hat. Schon kann der Malspaß beginnen. Mit ein paar einfachen Strichen sind schnell Snowboarder in Action und atemberaubende Sprünge angedeutet.

Anleitung Winterspaß auf Tassen
2.

Malen, Trocknen, in den Backofen – fertig!
Mit den Spitzen der Pens sind auch winzige Details kein Problem. Passiert einmal ein Farb-Patzer, kann dieser mit einem feuchten Tuch einfach wieder entfernt werden. So macht uns das Tassen-Designen Spaß! Wichtig ist, den Trinkrand beim Anmalen auszusparen. So kann die Farbe später nicht versehentlich mit den Zähnen abgekratzt werden. Alles fertig? Dann darf die Bemalung nach Anleitung trocknen und im Backofen eingebrannt werden.

Anleitung Winterspaß auf Tassen
zurück...