Die führenden Impulsgeber
der Hobby- und Kreativbranche

Sie sind hier: Home»Kreativ-Tipps

Adventskalender aus Papiertüten

Bunte Überraschung für Deine Lieben

Anklicken, um das Bild zu vergrößern

 

Mit diesem schönen, bunten Adventskalender wirst Du Deine Lieben begeistern. Er ist wirklich einfach herzustellen, von daher auch eine schöne Idee für alle, die sich zum ersten Mal an das Basteln eines Adventskalenders herantrauen. Du benötigst 24 Papiertüten, zum Beispiel Butterbrottüten, und bunte Stifte. Am besten eine große Auswahl an Farben und Stiftvarianten: dicke und dünne Fasermaler, Pinselstifte, Fineliner und Gelroller. Auch glänzende Metallictöne sollten möglichst dabei sein. Ein Pinselstift-Farbmixer ermöglicht das unkomplizierte Mischen der Farben, so dass Du schöne Farbverläufe erzielen kannst. Lass Deiner Fantasie freien Lauf!

 

Material

  • bunte Stifte wie dicke und dünne Fasermaler, Pinselstifte, Fineliner und Gelroller (z.B. die Colour Happy Big Box von edding)
  • 24 Papiertüten
  • Bleistift
  • Klebestreifen

(Material, z.B. von edding, im Fachhandel erhältlich)

 

So wird's gemacht:

1.

Die Papiertüten kannst Du mit weihnachtlichen Motiven aller Art gestalten, wie Schneemänner, Tannenbäume, Engel, Christbaumkugeln, Rentiere, alles was Dir einfällt. Zunächst die Motive mit Bleistift vorzeichnen.

Anleitung Adventskalender aus Papiertüten
2.

Mit einem schwarzen Fineliner anschließend alle feinen Striche nachfahren und die Motive umranden. Mit Pinselstiften oder Fasermalern anschließend die Motive nach Lust und Laune ausmalen. Schön bunt wird es, wenn du jedes Bild in einer anderen Farbe gestaltest. Bei der großen Farbauswahl bleibt hoffentlich kein Wunsch offen. Und wer möchte, kann die Farben mit dem Farbmixer auch mischen!

Anleitung Adventskalender aus Papiertüten
3.

Zum Schluss die Kalendertage mit einem Fasermaler auf die Tüten schreiben. Mit Leckereien oder Minigeschenken füllen und zukleben. Fertig ist Dein Adventskalender.

Anleitung Adventskalender aus Papiertüten
zurück...