Die führenden Impulsgeber
der Hobby- und Kreativbranche

Sie sind hier: Home»Kreativ-Tipps

Geschenkpapier selbst machen

Aus einfarbigem Papier und Glanzlackmarkern

Anklicken, um das Bild zu vergrößern

 

Die Geschenke sind besorgt und müssen nur noch verpackt werden. Geschenkpapier von der Rolle wird in allen Variationen angeboten, aber unvergleichlich und individuell wird die Geschenkverpackung mit Papier, das Du selbst gestaltet hast. Wir zeigen Dir hier einige Beispiele, die uns besonders gut gefallen. Mit Glanzlackmarkern kommst Du im Handumdrehen zu effektvollen Ergebnissen, denn zur Weihnachtszeit sind Metallicfarben, wie Gold, Silber und Kupfer und auch Weiß einfach unverzichtbar.

 

Material

  • Glanzlackmarker in verschiedenen Farben (z.B. edding 751 Glanzlackmarker)
  • Papierbögen in verschiedenen Farben
  • saugfähiges Papier bzw. Testpapier

(Material, z.B. von edding, im Fachhandel erhältlich)

 

So wird's gemacht:

1.

Zum Einsatz kommen in diesem Kreativtipp die edding-Glanzlackmarker in Gold und Weiß.

Bevor Du mit dem Gestalten beginnst, aktiviere die Glanzlackmarker nach Angaben auf der Verpackung.

Anleitung Geschenkpapier selbst machen
2.

In diesem Beispiel haben wir das Papier quer über den ganzen Bogen mit "Merry Christmas" beschrieben. Nach Gebrauch die Marker gut verschließen und waagerecht lagern.

Anleitung Geschenkpapier selbst machen
3.

Genauso kannst Du auch jedes andere Muster oder Motiv verwirklichen. Sehr schön und effektvoll sind auch Texte von Weihnachtsliedern.

Anleitung Geschenkpapier selbst machen
4.

Für die Dekoration mit einem Worträtsel schreibst Du mit dem weißen Glanzlackmarker dicht an dicht Buchstaben in beliebiger Reihenfolge auf das Papier. Achte aber darauf, dass "Merry Christmas" oder andere passende Worte zu finden sind. Diese werden mit dem goldfarbenen Marker eingerahmt.

Anleitung Geschenkpapier selbst machen
zurück...