Die führenden Impulsgeber
der Hobby- und Kreativbranche

Sie sind hier: Home»Kreativ-Tipps

Hasentüten basteln

Last-minute-DIY für kleine Osterüberraschungen

Anklicken, um das Bild zu vergrößern

 

Ostern – die ersten Frühlingblumen zeigen sich, die Vögel fangen an zu zwitschern und die Kinder fiebern der Ostereiersuche entgegen. Aber auch wir Großen freuen uns über bunte Schokoeier und nette Kleinigkeiten, besonders, wenn sie auch noch liebevoll verpackt sind. Eine hübsche Oster-Verpackung steigert die Vorfreude und erhöht die Spannung. Wir haben mit ganz einfachen Mitteln, die jeder zu Hause hat, witzige Geschenktütchen gebastelt, die auch noch in letzter Minute fertig gestellt werden können. Aus Filtertüten, kurzen Bändern und Glanzlackmarkern kannst Du im Handumdrehen eine süße Hasentüte basteln. Mit den Glanzlackmarkern malst Du das Hasengesicht auf die Tüte. Wir zeigen Schritt-für-Schritt, wie es geht.

 

Material

  • Glanzlackmarker in den Farben schwarz, pastellrosa und pink (z.B. edding 751 Glanzlackmarker)
  • Kaffee-Filtertüte
  • Farbige Papiertüten
  • Schere
  • Festes Band zum Binden

(Material, z.B. von edding, im Fachhandel erhältlich)

 

So wird's gemacht:

1.

Am besten legst Du Dir alle Materialien, die Du benötigst, bereit. Hier siehst Du alles im Überblick. Das Papier kann gern glatt sein, denn die Glanzlackmarker haften dank ihrer speziellen Tinte auch sehr gut auf glatten und auch transparenten Materialien.

Anleitung Hasentüten basteln
2.

Für die rosafarbene Tüte schneidest Du zuerst die Ohren in die gewünschte Form. Die Ohrenform siehst Du am besten in Schritt 3.

Anleitung Hasentüten basteln
3.

Anschließend zeichnest Du das Hasengesicht auf die Tüte. Vor der Benutzung eines Glanzlackmarkers musst Du ihn wie darauf beschrieben aktivieren. Mit dem aktivierten schwarzen Glanzlackmarker zeichnest Du Augen, Nase und Mund auf die Papiertüte.

Anleitung Hasentüten basteln
4.

Jetzt kannst Du die Hasentüte mit Naschereien füllen und mit einem hübschen Band verschließen. Dadurch erhalten die Hasenohren auch die richtige dreidimensionale Optik.

Anleitung Hasentüten basteln
zurück...