Die führenden Impulsgeber

Sie sind hier: Home»Presse
KREUL Pressemitteilung vom 19. Januar 2015

KREUL stellt eine neue Set-Serie für Kinder zum Malen, Spielen und Lernen vor

Mit der neu entwickelten MUCKI Set-Serie "Zeig mir die Welt der Farben!" rückt KREUL den Bereich "Malen, Spielen, Lernen" für Kinder ab 4 Jahren in den Fokus. Mit diesen Sets lernen Kinder spielerisch Farben und Mischfarben kennen.

Erwachsene und Kinder entdecken gemeinsam, wie einfach und lustig das Mischen von Farben ist oder was man mit Farbe alles zaubern kann. Das Malen mit den Fingern ist eine einzigartige und spannende Erfahrung. Durch den direkten Kontakt der Finger und Hände mit der cremigen Farbe wird diese nicht nur vermalt, sondern auch gefühlt.

Den Auftakt zu der neuen Reihe machen die Sets "Wir mischen, malen, tupfen." und "Wir malen mit Händen und Fingern.":

Ein gemeinsames Erlebnis für Groß und Klein: Kinder lernen Farben und Mischfarben spielerisch kennen. Die kleinen Künstler mischen Farbtöne mit den Fingern selbst und ordnen Farben zu. Das Ausmalen der Motive mit einzelnen Fingern und das gezielte Platzieren der Hände schulen Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination. Beide Sets enthalten je 5 Fingerfarben (Weiß, Gelb, Rot, Blau, Schwarz) in kleinen 50 ml-Dosen. Dazu sind je 10 lustige Malvorlagen (im Format DIN A5) auf starkem Karton beigelegt, die nach dem Malen verschenkt oder im Kinderzimmer aufgehängt werden können. Bebilderte Anleitungen in den jeweiligen Ideenheften zeigen Schritt für Schritt wie es geht.

"Zeig mir die Welt der Farben! Wir mischen, malen, tupfen."

Die Farben werden mit den Fingern gemischt, verschiedenen Tieren zugeordnet und mit den Fingern ausgemalt.

"Zeig mir die Welt der Farben! Wir malen mit Händen und Fingern."

Durch die eigenen kleinen Handabdrücke entstehen mit Hilfe der Vorlagen lustige Tierbilder. Dem Set "Wir malen mit Händen und Fingern." Sind zusätzlich 40 Wackelaugen beigelegt, um die Karten nach dem Trocknen zu verzieren. Mit dem im Set enthaltenen Holzstäbchen können übermalte Linien wieder freigelegt oder Muster in die nasse Farbe gemalt werden.