Die führenden Impulsgeber

Fachhandels-Lehrgang Hobby-Kreativ vom 8. - 10. Mai 2019

3. Fachhandels-Lehrgang Hobby-Kreativ
Neuer Termin für 2019

Nun ist es wieder so weit: Die Planungen für den Fachhandels-Lehrgang im nächsten Jahr laufen bereits auf Hochtouren! Einen Termin hatten wir auch schon kurz nach dem Lehrgang kommuniziert und dazu gibt es nun eventuell etwas Verwirrung. Denn wir wurden danach von unserem Veranstaltungspartner, dem 3G-Kompetenzzentrum in Fulda, darüber informiert, dass bei der Terminfindung übersehen worden war, dass zu diesem Zeitpunkt eine große Messe in Fulda stattfindet. Dadurch ist es in dieser Woche nicht nur schwierig Zimmer zu buchen, sondern auch die Preise schnellen extrem in die Höhe - bis zum 3fachen Preis. Wir haben erreichen können, dass die Woche davor von bereits vorhandenen Terminen so freigeschaufelt werden konnte, dass unser Lehrgang störungsfrei durchgeführt werden kann. Das heißt, unser Fachhandels-Lehrgang findet definitiv vom 8. bis 10. Mai 2019 statt.

Das digitale Anmeldungsformular wird ab 2. Januar 2019 hier auf der Homepage verfügbar sein. Die gedruckten Einladungen werden wieder ab diesem Zeitpunkt von den teilnehmenden Lehrfirmen an die Kunden verteilt bzw. liegen auf der Creativeworld auf dem Verbandsstand aus.

Es lohnt sich, diesen Termin im Kalender gleich vorzumerken. Die Rückmeldungen der Teilnehmer zur diesjährigen Veranstaltung waren durchwegs wieder sehr positiv, ja sogar begeistert. Auch der Vortrag mit dem Thema „Trends und die Auswirkungen für die Kreativbranche“ wurde in den Fragebögen häufig als sehr informativ und impulsgebend bewertet. Das Sahnehäubchen war natürlich die sensationelle Dekoration der Tische mit den im Vortrag beschriebenen Trendthemen beim gemeinsamen Dinner. Da wurde alles fotografiert so lange die Handy-Akkus hielten. Sogar der Veranstalter ließ extra einen Fotografen kommen, um diese einzigartige Präsentation festzuhalten.

Am Donnerstag stellte Gabriela Kaiser von der TRENDagentur dann noch ein Beispiel vor, wie mit einfachen Mitteln Kreativprodukte wirkungsvoll im Schaufenster in Szene gesetzt werden können. Mit ein bisschen Fantasie und Geschick klappt das hervorragend und ohne große Investitionen.

Detailbild