Die führenden Impulsgeber

Rayher Hobby Pressemitteilung vom Oktober 2018

Rayher: Daily Candle mal anders

Glimmer Schimmer mit Kerzensand

Festlichkeiten erhalten durch Kerzen ein stimmungsvolles Ambiente. Neben den klassischen Allroundern in verschiedenen Größen gesellt sich nun eine neue Form der Kerze hinzu: Kerzensand, der mit vielseitigen Anwendungen und neuen Inspirationen in der kreativen Anlassgestaltung auffährt.

Kerzen verbreiten eine herrliche Stimmung und strahlen wohlige Wärme aus. Gleichzeitig sollen die Lichtelemente aber auch zur Gesamtdekoration des Zuhauses oder des Events passen. Eine besondere Art des Wow-Effekts garantiert der neue Kerzensand von Rayher, der sich bequem in feuerfeste Tassen, Schalen oder aber auch auf Teller füllen lässt und mit Hilfe eines Dochts im Handumdrehen Kerzenschein verbreitet. Dabei dehnt sich das geschmolzene Wachs teelichtgroß (etwa 5 cm) aus und verläuft während des Brennzykluses nicht. Im Anschluss kann das abgekühlte Wachs ganz leicht aus dem Sand entfernt, vom Docht getrennt und im Biomüll umweltfreundlich entsorgt werden. Der restliche Sand wartet auf einen neuen Docht und seinen nächsten Einsatz. So wird kein Material verschwendet. Das Kerzenwachs ist äußerst ergiebig und lädt mit 250 g zu vielen Kerzenträumen ein.

Trendige Note für jeden Anlass

Der innovative Kerzensand macht aber nicht nur an verregneten Kuscheltagen, sondern vor allem auch an Kirchen- und Familienfesten eine gute Figur. Dabei bieten die acht Farbvarianten maximalen Dekorationsspielraum und unterstützen sowohl klassische Dekokombinationen als auch kunterbunte Umsetzungen mit einem modernen Charme. So erhält der Event des Jahres einen trendigen Charakter, der vollkommen flexibel einsetzbar ist.

Das mit Lebensmittelfarbe eingefärbte Naturprodukt kann in jedes feuerfeste Behältnis gefüllt und sogar mit mehreren Dochten bestückt werden, um den ganz großen Auftritt zu gewährleisten. Genauso kreativ sind aber auch Kompositionen mehrerer Kerzensand-Farben, die sich schichten oder sogar mischen lassen. Besonders die feine Konsistenz regt dabei zu immer neuen Ideen an. So eignet sich blauer Kerzensand ideal als Wasseralternative in Betonschalen für Mini Gardening-Projekte, während orchideefarbener Sand auch in Dekoelementen wie Tassen dekorativ zum Blickfang aufblüht.

Das Sortiment rund um "Daily Candle" ist bei den Stützpunkthändlern der Rayher Hobby GmbH, im gut sortierten Fachhandel oder im Onlineshop unter www.rayher.com erhältlich. Dort ist auch eine große Auswahl an Inspirationen zu diesem Thema zu finden.