STAEDTLER Pressemitteilung vom Januar 2015

FIMO - Die passende Modelliermasse für alle Kreativen

Ob filigrane Detailarbeiten von Profis, ansprechende Home-Dekoration von begeisterten Bastlern oder selbstgefertigte Spielsachen kleiner Künstler. Bei FIMO, der ofenhärtenden Modelliermasse von STAEDTLER findet jeder kreative Kopf seinen passenden Werkstoff. Und das Beste: nach kurzer Härtephase im Backofen, 30 Minuten bei 110 C°, sind die Unikate dauerhaft haltbar und sorgen für langanhaltende Freude.

Eigene Spielsachen basteln mit FIMO kids

Besonders weich, leicht formbar und ideal für kleine Hände - FIMO kids ist das ideale Spiel- und Bastelmaterial für kleine Kreative. Ganz egal wonach den Kindern der Sinn steht, durch das Härten im Backofen bleiben die Kunstwerke erhalten. Mit den FIMO kids "form&play" Sets erschaffen Kinder nach einfachen und bebilderten Anleitungen ihre eigenen Spielsachen. FIMO kids "create&play" macht sie zu kleinen Schmuck- und Accessoires-Designern und mit FIMO kids "work&play" ist kindgerechtes Werkzeug zur Hand.

Dekotrends mit FIMO soft selbstgestalten

Stimmungsvoller Weihnachtsschmuck, liebevolle Tischdekoration oder modischer Schmuck - mit FIMO soft werden Träume von Hobbybastlern wahr. Mit den 24 brillanten Farben der Produktpalette von FIMO soft sowie den 37 weiteren FIMO effect Farben in sieben unterschiedlichen Effekten, lassen sich kreative Kunstwerke ganz einfach selber herstellen. Die Masse ist weich, geschmeidig und hat leuchtende und brillante Farben. Inspirationen finden Hobbykünstler im Kreativtippfinder unter http://www.staedtler.de/de/inspirationen/fuer-hobbykuenstler oder in der kostenlosen FIMO Kreativtipp-App für Android und iOS Betriebssysteme.

FIMO professional für perfekte Designarbeit

Formstabilität, optimale Mischbarkeit und reine Pigmente - FIMO professional ist der Werkstoff für Profi-Künstler. Die Neuauflage des bewährten FIMO classic bringt nicht nur ein neues, wiederverschließbares Packungsdesign, sondern mit den FIMO professional "True Colours" auch Farben mit jeweils nur einem reinen Pigment für optimale Mischergebnisse - die perfekte Ausgangsbasis für anspruchsvolle und filigrane Arbeiten und edle Schmuckstücke. Mit FIMO professional doll art gelingen Puppenkünstlern und Miniaturisten lebensgetreue Ergebnisse bei ihren Modellen. Hochwertige Modellierwerkzeuge aus Stahl mit Griffen aus schwarz lackiertem Ahornholz ergänzen durch ihre hochwertige Qualität das hochklassige Sortiment von FIMO professional perfekt.