Fiskars Pressemitteilung vom April 2015

Die weltweit erste schlaue Schere

Auf ein gutes Paar Scheren kann beim Nähen niemand verzichten. Die Amplify™-Scheren von Fiskars sind eine wirkliche Neuerung seit der Kultschere mit orangefarbenem Griff. Die Amplify™-Schere schneidet Stoffe und Materialien, bei denen andere Scheren versagen. Das Kult-Design in Verbindung mit moderner Technologie machen die Amplify™-Schere zu einem unentbehrlichen Werkzeug für alle, die nähen.

Für Konsumenten sind Scheren das wichtigste Nähwerkzeug

Scheren sind das Herzstück bei allen Nähprojekten. Stoff kann schwierig zu verarbeiten sein, ist mal dick oder ist mal dünn wie ein Blatt Papier und benötigt je nachdem einen präzisen oder einen kraftvollen Schnitt. Die Wahl der Schere für Näharbeiten will deshalb gut überlegt sein. Mit den Amplify™-Scheren und anderen Nähwerkzeugen von Fiskars erhalten Sie alles Erforderliche für ein garantiert perfektes Ergebnis.

Gemäß Verbraucherstudien nehmen Scheren den ersten Platz unter den Nähwerkzeugen ein. Bei den Verbrauchern zählen neben Scheren auch Nähmaschinen, Lineale, Schneidematten und Rollmesser zu den notwendigen Werkzeugen, wenn es um Nähen geht.

Ästhetisches Kultdesign bringt beständigen Wert

Die Firma Fiskars möchte wahre Werte schaffen, indem sie ästhetisch ansprechende und gleichzeitig funktionale Werkzeuge kreiert. Die Amplify™-Schere erfüllt die Bedürfnisse von Verbrauchern und gibt ihnen wirkliche Schneidekraft in die Hände. Der Designer Heikki Salvolainen erläutert, wie die Technologie und Eigenschaften der Amplify-Scheren zum Einsatz kommen, wenn dicke Stoffe und Materialien geschnitten werden

“Der Hauch von Orange im Design der Amplify-Scheren weist auf Funktionalität hin, wie z.B. das Softgrip und unsere innovative Technologie, welche die Scherenklingen zusammendrückt, wenn der Widerstand des zu schneidenden Materials größer wird. Das Design unserer weißen Scheren unterstützt die anstehenden Aufgaben, ist optimal für Nähprojekte und reicht an das Original-Kultdesign der Scheren mit orangefarbenem Griff heran.“ Heikki Savolainen, Designer bei Fiskars

Die Schneideleistung der Amplify™-Schere ist zuverlässig und kompromisslos. Die Amplify™-Technologie spürt das Auseinandergehen der Klingen beim Schneiden von dicken Stoffen und drückt die Klingen wieder so zusammen, dass ein einfacher und äußerst präziser Schnitt ausgeführt werden kann. Das schwebende Klingenheft erlaubt die Kraftweiterleitung zur Torsionsstange, welche die Klingen wieder in die optimale Position justiert.

Fiskars ist die Scherenmarke Nummer Eins

Die Welt von heute ist orange, denn die Classic-Schere von Fiskars ist die beliebteste Schere der Welt. Bis zum heutigen Tag wurden über eine Milliarde Scheren weltweit verkauft. In den Haushalten auf der ganzen Welt werden Scheren der 1. Generation aus den 1960er Jahren neben Scheren aus neuen Materialien des 21. Jahrhunderts verwendet. Bei der neuesten Scheren-Generation kann das Scharnier mit einer Schraube angezogen werden und die Bewegung der Griffe wird durch die Klingen und nicht durch einen Abstandshalter zwischen den Griffen begrenzt.

Als Folge einer ständigen Produktentwicklung und des zeitlosen Designs haben die Classic-Scheren von Fiskars ihre Position als Lieblingswerkzeuge in den Haushalten weltweit behaupten können. Fiskars feierte letztes Jahr sein 365jähriges Bestehen. Obwohl wir eines der ältesten Unternehmen in Europa sind, verwenden wir immer die aktuellsten Technologien – doch vor allem wollen wir verstehen, was Verbraucher heutzutage brauchen. Unser Unternehmen produziert seit über einem Jahrhundert Scheren und wir gehen selbstverständlich mit der Zeit, damit unsere Scheren und überhaupt alle unsere Werkzeuge gefragt sind, so wie das hoffentlich auch die nächsten 365 Jahre der Fall sein wird.