Die führenden Impulsgeber
der Hobby- und Kreativbranche

Sie sind hier: Home»Verband»Historie

Der Verband Hobby-Kreativ e.V. und die INITIATIVE hobbyKREATIV

Historie

Der Verband Hobby-Kreativ e.V. und die INITIATIVE hobbyKREATIV

1973 wurde die Arbeitsgemeinschaft der „Hersteller Hobby und Basteln“ gegründet. Zu dieser Zeit etablierte sich in Deutschland gerade eine neue Branche mit dem Schwerpunkt auf der Herstellung und dem Vertrieb von Produkten für das kreative Gestalten rund um die traditionellen Bereiche Künstlerbedarf, Ton, Modelleisenbahn und auch Handarbeit.

Aus der Arbeitsgemeinschaft ging schließlich der Verband hervor und 2007 wurde die „INITIATIVE hobbyKREATIV“ ins Leben gerufen, um noch mehr Menschen an das musisch kreative Hobby heranzuführen.

2013 wurde mit dem Projekt „Creative Scouts“ ein neuer Weg beschritten, um völlig neue Zielgruppen für das kreative Erlebnis mit all seinen positiven Energien zu gewinnen.