Pressemitteilung der INITIATIVE hobbyKREATIV vom Dezember 2019

Kräftige Impulse für das Kreativ-Business: Fachhandels-Lehrgang Hobby-Kreativ 2020

Neue Techniken, Produkte und viel Hintergrundwissen bietet der 4. Fachhandels-Lehrgang Hobby-Kreativ

Info und Anmeldung

Vom 28. bis 30. April geben sich nun schon zum 4. Mal die Schwergewichte der Kreativbrache im 3G-Kompetenzzentrum in Fulda ein Stelldichein. Der Verband Hobby-Kreativ e.V. hat wieder - wie könnte es anders sein - ein super interessantes und buntes Paket geschnürt. Das Programm verspricht spannende drei Tage mit echten Innovationen auf der Produktseite inklusive Hands-on-Training. Unter dem Motto "Aktives Verkaufen im Handel" nimmt der Erfolgscoach Jörg Winter die Teilnehmer mit auf eine Motivationsreise für den Umgang mit der sich rasant verändernden Kundenerwartung und gibt konkrete Impulse.

Alle Punkte kann man unter dem vielzitierten Begriff "Beratungskompetenz" zusammenfassen - nicht zu vergessen der besonders wichtige Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Viele gute Gründe also für jeden engagierten Fachhändler, sich diesen Termin gleich vorzumerken oder, noch besser, sich gleich anzumelden - übrigens zur unveränderten Teilnahmegebühr. Dafür steht wieder unser Online-Anmeldeformular zur Verfügung, sowie die gesamte vierseitige Information inklusive Formular zum Herunterladen. Auch zu haben oder ausgefüllt abzugeben auf dem Messestand des Verbands in Halle 4.1 C33 in der creativeworld!

Nach dem Motto "Was können wir noch besser machen für unsere Teilnehmer?", gibt es in diesem Jahr einen geänderten Programmablauf: Der Business-Vortrag und das musikalisch untermalte "Get-together-Dinner" werden erst am zweiten Kurstag stattfinden. Damit können die Teilnehmer, die zum Lehrgangsbeginn teilweise schon extrem früh am Morgen aufbrechen müssen, den Tag entspannter ausklingen lassen und am Abend in aller Ruhe einchecken. Außerdem starten wir bereits am Dienstag, also einen Wochentag früher, bedingt durch den Feiertag am Freitag, dem 1. Mai.

Und selbstverständlich gibt es an allen Lehrgangstagen wie immer eine hervorragende Rundum-Versorgung mit kulinarischen Variationen und dem superfreundlichen Service des 3G-Teams.

Die Liste der teilnehmenden Marken-Hersteller liest sich wie das "Who is Who" der Kreativbranche. 2020 neu dabei ist die Firma kreativplotter GmbH.
Die teilnehmenden Händler durchlaufen insgesamt 12 Workshop-Stationen mit folgenden Themen:

• edding: Anfangen wo andere aufhören: Mit edding weiße Feste gestalten
  • efco creative: Leuchtkugel mit PappArt Paper Clay
  • HobbyFun: Das Trendthema "Geldgeschenke"
  • KREUL: Aufgeplustert. Glitzernd. Knallig! Ob Glückwunschkarte oder Geschenkverpackung: Mit KREUL-Effektfarben steigt die Partystimmung!
  • Rayher: Innovative Dekorationen zum Thema "Hochzeit" mit natürlichen Elementen
  • STAEDTLER: Neue Ideen rund um FIMO Leder Effect und Neon
  • UHU: Klebeschulung mit praktischen Übungen an einem Bastelobjekt
  • Glorex: Natur zu einem Kranz gebunden